Turnhalle anmieten in Wiesbaden?

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Turnhalle anmieten in Wiesbaden?

Beitragvon Baseman » Mo Nov 13, 2017 10:52 am

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob und wie es möglich ist, in Wiesbaden oder der näheren Umgebung für ein paar Stunden an einem Wochenende eine Turnhalle anzumieten. Es geht darum, dass ich einen Kindergeburtstag für ein sportbegeistertes, aber leider – auch durch mein Verschulden :wink: – im Winter geborenes Kind veranstalten möchte. Da bin ich doch bestimmt nicht der einzige und vielleicht hat der eine oder die andere hier ja eine gute Idee oder schon Erfahrungen gesammelt.

Das Sportamt habe ich übrigens bereits angeschrieben; die über dieses verfügbaren Turnhallen sind an den Wochenenden generell für den Spielbetrieb von Vereinen reserviert und für Privatpersonen nicht buchbar.

Schöne Grüße
Baseman
Baseman
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 10, 2017 2:03 pm

Re: Turnhalle anmieten in Wiesbaden?

Beitragvon admin » Mo Nov 13, 2017 10:58 am

Hallo Baseman,
es ist auf privater Ebene auch möglich, Bürgerhäuser anzumieten - eine Übersicht mit Adressen und Ansprechpartnern findet sich unter https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesb ... erhaeuser/

Mit freundlichen Grüßen,
die Online-Redaktion
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr Jun 10, 2005 1:54 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Turnhalle anmieten in Wiesbaden?

Beitragvon Baseman » Di Nov 14, 2017 2:49 pm

Danke für den Tipp. Das könnte eine Alternative sein, allerdings bin ich skeptisch, ob und zu welchem Ausmaß man ein Bürgerhaus für sportliche Aktivitäten nutzen darf. Konkret geht es bei uns um Baseball – zwar nur mit sechsjährigen Kindern und weichen Hallenbällen, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das in den meisten Bürgerhäusern nicht gern gesehen wäre.
Baseman
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 10, 2017 2:03 pm


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron