Geht ihr joggen?

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Geht ihr joggen?

Beitragvon Steffaniiiieee » Di Nov 01, 2016 2:35 pm

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es ja langsam nass-kalt und ungemütlich draußen. Mich würde interessieren, ob ihr trotzdem joggen geht und wenn ja, welche Strecke? Gibt es eine Strecke, die besonders gut beleuchtet ist?

VG Steffi
Steffaniiiieee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:55 pm

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon GunnenSar » Di Nov 01, 2016 5:20 pm

Also ich gehe ab Herbst nicht mehr joggen. Im Sommer ja, da ist es ja auch egal, wie gut beleuchtet die Strecken sind. Aber mit den rutschigen Blättern und im Dunkeln ist es mir nicht geheuer. Dann lieber im Fitnessstudio aufs Laufband :)
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Steffaniiiieee » Mi Nov 02, 2016 10:44 am

Ich versuche, am Wochenende bei Tageslicht wenigstens ein Mal die Woche joggen zu gehen, aber leider machen Wetter und nasse Blätter meinem Vorhaben oft einen Strich durch die Rechnung. :(
Steffaniiiieee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:55 pm

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon GunnenSar » Mi Nov 02, 2016 5:08 pm

Steffaniiiieee hat geschrieben:Ich versuche, am Wochenende bei Tageslicht wenigstens ein Mal die Woche joggen zu gehen, aber leider machen Wetter und nasse Blätter meinem Vorhaben oft einen Strich durch die Rechnung. :(


Das mit dem am Wochenende joggen gehen nehme ich mir auch immer vor. Und dann kommen Mann, Kinder, Haushalt, Familie, Freunde und ähnliches dazwischen :D
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Harry » Do Dez 08, 2016 11:00 pm

Hi alle zusammen,
ich gehe über das ganze Jahr hinweg joggen.
Es ist für mich ganz einfach ein Ausgleich zum Job.
Ich brauche es, um etwas zu entspannen.
Viele Grüße Harry
Harry
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 05, 2016 1:22 am

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Doris436 » Do Dez 15, 2016 9:40 pm

Ja ich gehe regelmäßig Joggen
Doris436
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:58 pm

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Ulla » Do Dez 22, 2016 4:38 pm

Hallo,
für mich ist das Joggen am Abend der absolute Höhepunkt des Tages, denn nur damit kann ich mich vom Arbeitstag erholen.
Ich versuche mindestens 4 mal die Woche ein paar Kilometer zu laufen.
Ulla
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Dez 21, 2016 7:50 pm

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon GunnenSar » Fr Dez 23, 2016 1:48 pm

Ulla hat geschrieben:Hallo,
für mich ist das Joggen am Abend der absolute Höhepunkt des Tages, denn nur damit kann ich mich vom Arbeitstag erholen.
Ich versuche mindestens 4 mal die Woche ein paar Kilometer zu laufen.


Wow, dafür fehlt mir dann gerade jetzt im Herbst die Motivation nach der Arbeit. Es ist dunkel und kalt und nass und ich bin meist etwas müde.. viele Ausreden. Also noch mehr Bewunderung für deine Motivation :)
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Steffaniiiieee » Mi Dez 28, 2016 10:23 am

@Gunnensar

Mir auch. Also auf den Stepper oder im Studio auf den Crosstrainer, ja, das mach ich. Aber draußen im nassen und kalten rumhopsen, das schaff ich nicht :)
Steffaniiiieee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:55 pm

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon GunnenSar » Mi Dez 28, 2016 3:51 pm

@Steffi:

Einen Stepper wollte ich mir auch schon immer mal zulegen, aber irgendwie sind die Meinung dazu geteilt. Was hast du da für Erfahrungen? Du hast ja einen Zuhause oder?
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Jana » Mo Feb 06, 2017 2:01 am

Ja, und in letzter Zeit sogar verstärkt.
Mir macht es einfach Spaß in der freien Natur joggen zu gehen und die frische Luft einzuatmen.
Zuhause auf einem Stepper könnte ich mich nicht motivieren.
Jana
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 03, 2017 11:48 am

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Mandarin » Do Feb 23, 2017 2:32 pm

Ich würde mich selbst als Jogger bezeichnen, in letzter Zeit allerdings viel zu selten, dass Wetter und der Stress bei der Arbeit machen es mir kaputt
Mandarin
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 22, 2017 5:21 pm

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Heike » Mi Mär 22, 2017 4:06 pm

Ich bin mittlerweile zum Nordic Walking und Wandern gewechselt, ist einfach gelenkschonender. Beim Joggen kann man sich schnell mal die Knie kaputtmachen...
Heike
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 07, 2016 12:05 pm


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron