Erfahrungen mit Zumba

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon Jojo » Fr Jan 15, 2016 2:13 pm

Hallo,
meine Freundin macht seit ein paar Wochen einen Zumba-Kurs und ich werde nächste Woche mal mitgehen und mir das alles mal angucken. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was mich da besonders am Anfang erwartet?
Und ist Zumba wirklich sehr gut, wenn man etwas abnehmen möchte?
Danke für die Antworten :)
Viele Grüsse,
Jojo
Jojo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 14, 2016 11:09 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon Jojo » So Jan 17, 2016 10:48 am

Ich finde es sehr schade, dass mir niemand helfen kann :((
Viele Grüsse,
Jojo
Jojo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 14, 2016 11:09 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon Schubidubert » Mi Mai 25, 2016 2:43 pm

Hey!

Ich habe da mal etwas reingeschnuppert.
Für deinen Kreislauf und das Herz ist es auf jeden Fall ein ordentliches Training. Wenn deine Kondition nicht gut ist, wirst du bei den ersten Sessions bestimmt Probleme haben, mitzuhalten. Aber sobald der Ticker etwas hinterherkommt, macht das ziemlich Spaß :)
Mens sana in corpore sano!
Benutzeravatar
Schubidubert
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 25, 2016 1:31 pm
Wohnort: Dotzheim

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon HenrikL » Do Jun 16, 2016 3:12 pm

Ist bestimmt schon etwas spät dafür, aber ich habe auch eine Meinung dazu :D

Finde es super. Generell ist diese Art von Training supereffektiv für den Kreislauf, die Muskulatur, die Kondition und eigentlich den ganzen Körper. Da merkt man einfach am schnellsten, was man getan hat und fühlt sich tierisch wohl dabei. Allerdings, wie Schubidubert schon gesagt hat, gilt das erst, wenn du etwas "auf Temperatur" bist und dein Körper sich an die Belastung gewöhnt hat :)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon GunnenSar » Do Jun 23, 2016 8:14 pm

Hm Zumba was ist das?
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon Füchsin » Mo Aug 15, 2016 9:49 am

Zumba ist super! Richtig anstrengend, trainiert aber ungefähr alle wichtigen Muskelgruppen. Tolles Workout! Im Grunde ist das, glaube ich, eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen bzw. internationalen Tänzen. Macht echt Spaß, vor allem, wenn man die ersten Male superharten Muskelkater überstanden hat ;)
Füchsin
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 15, 2016 9:05 am

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon Steffaniiiieee » Do Sep 15, 2016 11:22 am

Zumba ist auf jeden Fall super zum Abnehmen! E fordert deinen Kreislauf richtig! Am Anfang sind die Übungen leicht schwierig, weil es oft viele Tanzelemente enthält, aber die Trainer machen alles Stück für Stück vor und so kommt man immer besser mit. Also ich kann es nur empfehlen.
Steffaniiiieee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:55 pm

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon GunnenSar » So Sep 18, 2016 10:01 am

Klingt auf jeden Fall interessant. Dann sollte ich mich mal schlauer machen, denn ein paar Kilo könnte ich schon los werden.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon HannaL » Di Okt 18, 2016 10:48 am

Hallo alle zusammen :),

ich habe mal eine Dokumentation über Zumba gesehen. Sie war richtig interessant.
Anscheinend soll sie sehr gut zum abnehmen sein, weil sie fast alle Körperteile trainiert.

Lg Hanna
HannaL
 
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 16, 2016 4:29 pm

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon GunnenSar » Mi Okt 26, 2016 2:59 pm

Fast alle Körperteile? Also wenn ich mir da so die Videos auf YouTube ansehe, dann sind wohl alle Körperregionen involviert ;)
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon Steffaniiiieee » Di Nov 01, 2016 2:40 pm

Ich hab letztes Jahr einen Zumba-Kurs gemacht und muss sagen, ich war recht enttäuscht. Meine Lehrerin war entweder nicht bei der Sache oder konnte es nicht, die Bewegungen waren nicht so anstrengend, wie die bei anderen im YouTube-Video. Hab dann nach dem Kurs auch aufgehört.
Steffaniiiieee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:55 pm

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon GunnenSar » Di Nov 01, 2016 5:17 pm

Steffaniiiieee hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr einen Zumba-Kurs gemacht und muss sagen, ich war recht enttäuscht. Meine Lehrerin war entweder nicht bei der Sache oder konnte es nicht, die Bewegungen waren nicht so anstrengend, wie die bei anderen im YouTube-Video. Hab dann nach dem Kurs auch aufgehört.


Das klingt ja so, als ob es schon an der Lehrerin gelegen hat. Das ist immer doof, denn da kann man ja nicht viel machen. Das ist wie früher in der Schule. Ich hatte eine sehr nachlässige Französischlehrerin, die keine Lust auf die Sprache hatte und dementsprechend ist mein Französisch heute :(
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon Steffaniiiieee » Mi Nov 02, 2016 10:42 am

Na ja, es war nicht nur die Lehrerin. Hab mir wie gesagt auch YouTube-Videos angeschaut und muss sagen, die Bewegungsabläufe sind nichts für mich. Zu hektisch und immer was Neues, da lob ich mir mein Yoga :)
Steffaniiiieee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:55 pm

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon GunnenSar » Mi Nov 02, 2016 5:22 pm

Steffaniiiieee hat geschrieben:Na ja, es war nicht nur die Lehrerin. Hab mir wie gesagt auch YouTube-Videos angeschaut und muss sagen, die Bewegungsabläufe sind nichts für mich. Zu hektisch und immer was Neues, da lob ich mir mein Yoga :)


Siehst du, Yoga wollte ich auch schon immer mal probieren. Vor allem dieses Yoga, bei dem man die Übungen bei 38° oder so macht. Das soll ja sehr gut für den Stoffwechsel sein. Hast du das schon mal ausprobiert?
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Erfahrungen mit Zumba

Beitragvon Doris436 » Do Dez 15, 2016 9:41 pm

Das habe ich noch nie versucht aber es klingt echt spaßig.
Doris436
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:58 pm

Nächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron