Capoeira

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Capoeira

Beitragvon Jule B. » Sa Aug 14, 2010 5:34 pm

Hallo Allerseits!
Weiss jemand, ob es in Wiesbaden ein Angebot gibt, wo man Capoeira erlernen kann? Mein Sohn will das unbedingt machen! :D
Jule B.
 

Re: Capoeira

Beitragvon Apophis » Sa Aug 14, 2010 11:19 pm

Apophis
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr Sep 11, 2009 7:29 am

Re: Capoeira

Beitragvon Jule B. » So Aug 15, 2010 12:09 am

Danke für die schnelle Antwort! Leider gibt s in WI wohl kein Angebot für Kinder... Mein Sohn ist nämlich erst sechs Jahre alt. Ich werde einfach mal Kontakt aufnehmen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit.
Jule B.
 

Re: Capoeira

Beitragvon Neu_in_Wi » So Aug 15, 2010 1:47 pm

Find ich ja richtig super, dass ein sechsjähriger von sich für Sportarten interessiert und was machen will.

Aber wie kommt ein sechsjähriger auf sowas ausgefallenes?

Es gibt gewiss noch andere Kampfsportarten die auch Kurse für so junge Schüler anbieten.
Musst eben nur schauen ihm das schmackhaft zu machen (kann evtl. schwieriger werden :wink: )
Neu_in_Wi
 
Beiträge: 395
Registriert: Fr Jan 22, 2010 8:29 pm

Re: Capoeira

Beitragvon ChristianR » So Aug 15, 2010 7:37 pm

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber gehört so etwas nicht eher hierhin?
ChristianR
 

Re: Capoeira

Beitragvon Jule B. » So Aug 15, 2010 11:00 pm

Hab den "Sport" noch gar nicht endeckt... Vielleicht kann der Admin das ja verschieben? :wink:
Jule B.
 

Re: Capoeira

Beitragvon admin » Mo Aug 16, 2010 6:43 am

Hat er gemacht 8)
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr Jun 10, 2005 1:54 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Capoeira

Beitragvon Jule B. » Mo Aug 16, 2010 9:03 pm

Danke! :)
Jule B.
 

Re: Capoeira

Beitragvon shert » Fr Jan 15, 2016 7:26 pm

Toller Tipp Vielen Dank. Werde mal das testen.
shert
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 13, 2016 4:20 pm

Re: Capoeira

Beitragvon Jojo » Di Jan 19, 2016 7:22 am

Sport ist ne gute Sache für den Bewegungsdrang eines Kindes und gerade Capoeira hat viel mit Disziplin und Körperbeherrschung zu tun und ist sicher auch gut für das Kind.
Viele Grüsse,
Jojo
Jojo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 14, 2016 11:09 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Capoeira

Beitragvon GunnenSar » Di Dez 27, 2016 7:53 pm

Manchem Erwachsenen tut das auch gut.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Capoeira

Beitragvon Steffaniiiieee » Mi Dez 28, 2016 10:21 am

Jojo hat geschrieben:Sport ist ne gute Sache für den Bewegungsdrang eines Kindes und gerade Capoeira hat viel mit Disziplin und Körperbeherrschung zu tun und ist sicher auch gut für das Kind.


Das sehe ich auch so! Sport ist in jedem Alter gut, man muss eben nur den Sport finden, der zu einem passt. Das ist gar nicht so einfach. Capoeira stell ich mir allerdings ziemlich schwer vor, aber für die Koordination eines 6-Jährigen kann es ja nur gut sein.
Steffaniiiieee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:55 pm

Re: Capoeira

Beitragvon Dora » Do Apr 06, 2017 9:37 pm

Hab mal eine Doku über die Tanz- bzw. Sportart gesehen.
War sehr interessant anzusehen. Man muss unheimlich beweglich sein, um den Sport auszuüben.
Dora
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 15, 2016 2:28 am


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron