Yoga-Stunden anbieten

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Yoga-Stunden anbieten

Beitragvon Hurtiguh » Mi Jul 18, 2018 10:12 am

Hey,

ich bin gerade dabei mir ein zweites Standbein mit Yoga-Kursen aufzubauen.
Ich arbeite in einem Büro und war früher schon nebenher im Monki Yoga tätig, falls
euch das etwas sagt :)

Ich möchte keine Konkurrenz zu dem Studio darstellen, weil ich auch noch ein paar andere
Sachen anbiete, wie auch zum Thema Ernährung oder auch Lebenshilfe.
Wie könnte ich denn seriös aber trotzdem wirksam Werbung für mein Business machen?
Hurtiguh
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:04 pm

Re: Yoga-Stunden anbieten

Beitragvon Mainzelmann » Mi Aug 01, 2018 8:48 am

Naja Hurtiguh,

es ist ja nun einmal so, dass allein schon die komplette Übersättigung des Lifestyle-Segments, das betrifft Ernährung genauso wie Trendsportarten, als da Yoga, Aikido, et al., wenn du also tatsächlich keine Konkurrenz darstellen willst, kannst du das mit dem 2. Standbein schon mal ganz schnell vergessen! https://managers.eversports.com/blog/6-tipps-die-du-als-studio-besitzer-wissen-solltest

Das mit der Werbung ist so eine Sache und der Grund, warum sich Marktriesen wie McFit und Mrs. Sporty eines riesigen Zulaufs erfreuen, während heimische Selbstständige, gerade Ernährungsberater, Konkurs anmelden. Ich würde sagen, die wirksamste Werbung für Autarke ist tatsächlich persönliche Akquise, auch über Freunde (seriös). Ansonsten kannst du, vielleicht um dir überhaupt erstmal einen Namen zu machen, natürlich auf klassische Plakat-, Internet-, Flyer- Werbung setzen, oder ganz modern auf Links: https://www.linkshot.de/

Das Internet ist zwar als Pool tausender potenzieller Kunden durchaus interessant, aber die meisten Dinge die, gerade Frauen, davon abhalten, öfter ins Studio/zum Sport zu gehen, ist die mitunter mürrische Atmosphäre und Trainer ohne Charisma. Gibt's eigentlich noch Autowerbung?! Lange nicht gesehen, aber im Zeitalter von Links und Konsorten auch irgendwie anachronistisch...
Mainzelmann
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron