Home Office - jetzt erst?

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Home Office - jetzt erst?

Beitragvon wieshierist » Di Apr 28, 2020 10:08 am

Unsere Firma hat erst für nächste Woche das Home Office angesetzt.. wie ich finde etwas verspätet! Nun muss ich meinen Arbeitscomputer mit nach Hause schleppen und dort aufbauen, für wer weiß wie lange. Ein ganz schön großer Aufwand.

Ich dachte, der einzige Pluspunkt wäre dass man nun nicht täglich ein Meeting/Briefing durchführen muss und das so wegfällt, aber anscheinend wollen sie irgendeine Lösung dafür finden.. Wie soll das gehen?
Sie können mich ja nicht zwingen, Skype runterzuladen und mich dort privat anzumelden, oder?
wieshierist
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jun 21, 2017 1:47 pm

Re: Home Office - jetzt erst?

Beitragvon Schubidubert » Mi Apr 29, 2020 8:44 am

Was hast du denn für ein Problem mit Skype? Du kannst doch da sicherlich auch einen Account mit deiner Firmenemail machen oder? Ist doch gut wenn euer Chef euch überhaupt das Home Office ermöglicht. In vielen Firmen sieht es nämlich ganz anders aus. Da heißt es Kurzarbeit ... Mach dich also nicht verrückt nur weil du dich mal bei ein paar Programmen anmelden musst. Irgendwie muss man das ja auch realisieren und wenn man zu hause arbeiten will bedarf es einfach bestimmter Software, die nicht immer umsonst oder ohne Account zu nutzen ist.

Für die Videokonferenz gibt es zudem auch allerlei Alternativen wie Jitsi, Zoom, GoToMeeting oder Microsoft Teams.
Ich selbst hab auch den PC von Arbeit mit nach Hause genommen und wenn ich mir überlege, dass ich dadurch nun von zu Hause aus arbeiten kann ist das doch ein geringer Preis oder?
Mens sana in corpore sano!
Benutzeravatar
Schubidubert
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 25, 2016 1:31 pm
Wohnort: Dotzheim

Re: Home Office - jetzt erst?

Beitragvon Mainzelmann » Fr Mai 08, 2020 11:15 am

Ja, wir müssen nämlich mit Kurzarbeit auskommen... Ist natürlich schön wenn man mehr Zeit für die Familie hat. Aber weniger Geld ... Da muss der Gürtel schon viel enger geschnallt werden. :-/
Mainzelmann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron