Erinnerungen

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Erinnerungen

Beitragvon Hoffmann » Sa Feb 22, 2020 11:55 pm

Vieleicht kann sich noch jemand an die kleine Kneipe namens "Weberstübchen " in der alten Webergasse erinnern. Zu den Gästen gehörten u.a. Opelarbeiter, Ärzte, Polizisten, Programmierer, Gemüsehändler, Das Lokal wurde geführt von Kurt und Hanna Fichtel. Es herrschte eine sehr tolerante Atmosphäre. Damen ohne Begleitung fühlten sich geborgen. Ein gleichgeschlechtliges schon etwas älteres Paar hatte hatte einen Stammplatz gefunden. Nun, gegen Ende meines Lebens, frage ich mich, ob es noch jemenden aus der früheren Gästeschar gibt.

Eine andere liebe Erinnerung ist die an Kurt Rössing, einst namhafter Langstreckenläufer, der sich um die Betreuung der Jugend Verdient gemacht hatte. Im Alter war einer seiner Stammlätze im Café Maldaner, wenn man eintrat gleich links. Dort saß er zusammen mit der Wirtin
Hoffmann
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi Sep 07, 2011 12:37 am

Re: Erinnerungen

Beitragvon GunnenSar » Di Mär 17, 2020 9:29 pm

Kenne ich leider nicht.
War da was besonderes?
GunnenSar
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast