Zusammenschluss mit Japan

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Zusammenschluss mit Japan

Beitragvon Doris436 » Di Dez 27, 2016 9:19 pm

Wir bekommen nächstes Jahr für ein halbes Jahr Mitarbeiter aus Japan. Wie muss man sich auf die vorbereiten? Wegen den Bräuchen und so. Ich will keinem auf die Füße treten. Danach sollen welche von uns ein halbes Jahr dort hin. ich muss das echt lernen ich bin für das halbe Jahr in Japan vorgesehen.
Doris436
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:58 pm

Re: Zusammenschluss mit Japan

Beitragvon GunnenSar » Di Dez 27, 2016 10:15 pm

Na das ist doch eine tolle Sache. So eine Reise würde ich auch gern mal machen. Was genau möchtest du denn wissen. mal sehen ob ich dir helfen kann.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Zusammenschluss mit Japan

Beitragvon Doris436 » Di Dez 27, 2016 11:51 pm

Ich freu mich ja auch auf die Reise. Aber Angst habe ich auch ein bisschen. Was genau ist das für eine Kultur. Wie Arbeiten die und kann man das irgendwie üben?
Doris436
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:58 pm

Re: Zusammenschluss mit Japan

Beitragvon Steffaniiiieee » Mi Dez 28, 2016 10:26 am

Höflichkeit wird auf jeden Fall in Japan sehr groß geschrieben. Sonst googel doch einfach mal "Gepflogenheiten in Japan" oder so ähnlich, da findest du bestimmt einiges.
Steffaniiiieee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:55 pm

Re: Zusammenschluss mit Japan

Beitragvon GunnenSar » Mi Dez 28, 2016 12:29 pm

Das stimmt. Höfflich sind sie wirklich und Sie lächeln ganz viel. ich glaube es wird dort fast den ganzen Tag gelächelt. Ansonsten müsst Ihr euch wirklich fit machen lassen. man kann den menschen dort sehr schnell auf die Füße treten und das willst du doch nicht. Schau mal auf der Seite http://interkulturelles-japan.training/. Da findest du ein Unternehmen das iele Mitarbeiter von dort beschäftigt und nur sowas macht. Also uns die Lebensweise von dort erklärt. Es gibt eine ganze Menge an Unterschieden aber wenn man Sie einmal verstanden hat ist es gar nicht mehr so schwer.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Zusammenschluss mit Japan

Beitragvon peter21 » Fr Feb 10, 2017 2:16 pm

Mit Japaner habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sie sind richtig höflich und nicht heimtückisch:) Mein bester Freund ist auch ein Japaner, leider lebt er aber wieder in Japan :(
peter21
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 10, 2017 10:15 am

Re: Zusammenschluss mit Japan

Beitragvon Dora » Do Apr 06, 2017 10:21 pm

Ist eine ganz tolle Sache, der Aufenthalt in Japan.
Es gibt in fast jeder Stadt Interkulturelle Seminare.
Vielleicht ist ja auch einer mit Japan dabei, bei dem du mitmachen könntest.
Dora
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 15, 2016 2:28 am


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron