Salesforce kennt das wer?

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Salesforce kennt das wer?

Beitragvon GunnenSar » So Dez 18, 2016 12:41 pm

Ich habe von einem Programm mit dem Namen Salesforce gelesen? Kennt das wer?

Soweit ich gelesen habe soll man das gut im Büro einsetzen können. Ich hoffe das kann mir mal jemand genauer erklären.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Salesforce kennt das wer?

Beitragvon Doris436 » So Dez 18, 2016 2:07 pm

Für was genau brauchst du denn das Programm. Erst mal schauen ob du es überhaupt brauchst oder ob was kleineres ausreichen würde. Wenn du es wirklich brauchst dann erkläre ich dir gern einiges dazu. Ich Arbeite schon eine Weile auf Arbeit damit.
Doris436
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:58 pm

Re: Salesforce kennt das wer?

Beitragvon GunnenSar » Mo Dez 19, 2016 11:56 am

Ich möchte Kundenadressen und persönlich Daten verwalten, dazu noch Bestelllisten und natürlich auch was ich auf Lager habe. Ach und die Rechnungen die geschrieben sind und die Rechnungen die noch geschrieben werden müssen.

Also alles was man für einen guten Betrieb braucht.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Salesforce kennt das wer?

Beitragvon Doris436 » Mo Dez 19, 2016 3:01 pm

Na dann bist du bei Salesforce genau richtig. Das was du meinst nennt sich Salesforce SAP Integration. Da kannst du alle Daten eingeben und alles läuft wie ein kleines Uhrwerk zusammen. Mit diesem Programm kannst du deine ganze Büroarbeit ganz einfach erledigen und zusammen fliesen lassen. Am besten ist es wenn du da anrufst und dich beraten lässt.

Bevor das Programm zu dir kommt muss eh einiges geklärt werden. So z.B.

Um welche Daten handelt es sich?
Mit welchen Datenvolumen ist zu rechnen?
Welche Daten sollen auf welchem System synchronisiert werden?
Welches System ist für welche Daten das führende System?
Soll eine komplette Synchronisierung realisiert werden oder sollen gegebenenfalls Daten von einem System im anderen System überschrieben werden?
Handelt es sich um Stammdaten (ändern sich recht selten) oder Bewegungsdaten (häufige Änderung)?
Gibt es Policies oder Sicherheitsrichtlinien, die die Kommunikation der Systeme einschränken (z.B. SAP darf nur Services aus dem Internet konsumieren, aber keine eigenen Services im Internet anbieten)?
Zu welchem Zeitpunkt soll die Datenintegration stattfinden – Echtzeit oder zu bestimmten Zeitpunkten?
Sollen Daten einzeln oder im Paket synchronisiert werden?
Was soll im Konfliktfall geschehen?
Ist eine geeignete Infrastruktur gegeben?
Sind technische User auf den Systemen mit ausreichenden Berechtigungen vorhanden? Welche Berechtigungen werden überhaupt benötigt?
Wie sieht der Integrationsprozess aus und welches Integrationsschema (z.B. Sternschema) kann angewandt werden?
Sind die Daten und Anforderungen im Detail realisiert, lässt sich eine geeignete Integrationsmethode evaluieren und auswählen.
Doris436
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:58 pm

Re: Salesforce kennt das wer?

Beitragvon GunnenSar » Di Dez 27, 2016 4:48 pm

Das ist lieb von dir danke
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Salesforce kennt das wer?

Beitragvon Dora » Do Apr 06, 2017 10:23 pm

Bei uns auf der Arbeit wird das Programm auch im Büro eingesetzt. ;)
Dora
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 15, 2016 2:28 am


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast