Bekleidung - günstig und gut

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Bekleidung - günstig und gut

Beitragvon Ibasella » Mi Apr 22, 2015 10:42 am

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr euch in Wiesbaden schon Läden herausgesucht, die besonders hochwertige und günstige Anziehsachen anbieten? Wo geht ihr gerne einkaufen? Vielleicht könnten wir uns mal austauschen..?
Ibasella

Re: Bekleidung - günstig und gut

Beitragvon GunnenSar » Mi Apr 22, 2015 8:06 pm

Hast du schon mal in Outlets geschaut? Die haben da echt tolle Kleidung, vor allem von bekannten Marken..
GunnenSar

Beitragvon Ibasella » Do Apr 23, 2015 8:25 am

Ne, kenne ich nicht. Meinst du sowas wie in Frankfurt oder Berlin? Wo man Sachen 70% günstiger bekommt? Das ist verlockend, aber viel zu weit weg.
Ibasella

Beitragvon rheingauviertler » Do Apr 23, 2015 2:40 pm

Ibasella hat geschrieben:Ne, kenne ich nicht. Meinst du sowas wie in Frankfurt oder Berlin? Wo man Sachen 70% günstiger bekommt? Das ist verlockend, aber viel zu weit weg.

Na, jetzt aber....
Frankfurt ist gerade mal ums Eck, vielleicht 40min entfernt....
rheingauviertler

Beitragvon GunnenSar » Fr Apr 24, 2015 11:50 am

Frankfurt ist eigentlich wirklich einen Katzensprung entfernt, aber ich würde da auch nicht hinfahren, wenn ich kein Auto hätte.. wenn ich allein an die vielen Tüten denke :)

Du kannst stattdessen auch online bestellen bei vielen Händlern, die hochwertige Kleidung zu guten Preisen anbieten. Da wäre beispielsweise C&A, wo ich sehr oft einkaufen bin. Falls du gerne online einkaufst, empfehle ich dir sogar den C&A Online Shop [Link von admin entfernt, s. Netiquette-Regeln] zu nutzen, da du dort für jeden Einkauf nebenbei Punkte sammelst. Für mich ist das auch eine Form des Sparens.

Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Kleidung, die viel zu günstig ist (z. B. ein Top für 2€), kann auf Dauer nicht stand halten und überzeugt nicht von der Qualität, finde ich.
Zudem sollte man heutzutage auch immer den nachhaltigen Charakter unserer Wirtschaft im Auge behalten.

C&A kümmert sich um den Handel und geht nachhaltige Wege, das gefällt mir :)
GunnenSar

Beitragvon Ibasella » Mo Apr 27, 2015 9:28 am

Oder so, sieht auch sehr spannend aus, danke :)
Ibasella

Beitragvon Pandabaer » Mi Sep 16, 2015 11:50 am

Hi,

meine Freundin lobt immer den Kleiderkreisel. Über persönliche Erfahrungen kann ich allerdings nicht berichten, da ich keine eigenen Kinder habe.

LG
Pandabaer

Beitragvon Frederike » Fr Jan 22, 2016 5:46 am

Ich gehe gerne in diese Outlets. In Ochtrup ist auch ein sehr großes Outletcenter und es macht immer wieder so richtig spaß. :D
Frederike

Beitragvon Wiesbaderin » Di Jan 26, 2016 11:55 pm

ich finde H&M und C&A schon recht günstig.
aber es gibt da auch noch KIK :)
Wiesbaderin

Beitragvon Thingdou » Mi Apr 27, 2016 1:26 pm

Ich kaufe meine Kleidung fast immer nur im Geschäft, da ich die dort anprobieren kann. Ein Bekannter von mir bestellt seine Klamotten online. Schickt die Hälfte dann zurück. So ein bisschen versuche ich dann auch auf meinen ökölogischen Fingerabdruck zu achten... :?
Thingdou

Beitragvon GunnenSar » Fr Jun 24, 2016 9:01 am

Da ich fast alles online kaufe, kenne ich auch wenige lokale gute Läden.
GunnenSar

Beitragvon Füchsin » Mo Aug 15, 2016 10:14 am

Pandabaer hat geschrieben:Hi,

meine Freundin lobt immer den Kleiderkreisel.

Kleiderkreisel finde ich auch super! Allerdings muss ich sagen, dass ich dort eher verkaufe als mir selbst neue Sachen zuzulegen. Also an lokalen Geschäften in Wiesbaden fällt mir - außer den bereits genannten H&M, C&A, Kik - eigentlich echt nichts mehr ein, was explizit in Richtung "gut und günstig" geht. Ich bin aber sowieso eher die Online-Shopperin. Es gibt nichts anstrengenderes als sich mit tausend schlecht gelaunten Menschen in einem staubigen Geschäft rumzuprügeln. Und das Licht in den meisten Umkleidekabinen macht mir oft recht unschöne Gedanken. Das letzte Mal, als ich in der H&M-Umkleide stand, war ich fest davon überzeugt, eine direkte Verwandtschaft zwischen mir und der mexikanischen Seekuh feststellen zu können. Naja, ich habe gelesen, dass die mitunter in sehr eleganten Formationen schwimmen, insofern vielleicht doch nicht das schlechteste Krafttier ;) Zu Hause vorm Spiegel fand ich mich dann im übrigen auch wieder passabel. Wenn ich online bestelle, meide ich nicht nur die blöde Situation mit den Spiegeln des Grauens, sondern kann auch soviel anprobieren wie ich will und - größter Bonus! - die Sachen direkt mit verschiedenen Schuhen etc. kombinieren, um zu sehen, ob sie auch wirklich in meine Garderobe passen. Zuletzt habe ich viel auf Gina-Laura [Link von admin entfernt, s. Netiquette-Regeln]; dort gibt es schöne, trendige Mode für Damen, die man gut zu verschiedenen Anlässen anziehen kann. Klar, einige Sachen gingen auch wieder zurück, aber das ist ja allein wegen der Passform manchmal eh ein bisschen schwierig. Die Sachen, die ich mir aber ausgesucht habe, sitzen richtig gut und ich fühle mich darin wohl. Das Gute ist, man kann ganz in Ruhe Zuhause schauen, wie gut einem die bestellten Klamotten stehen. Qualität macht natürlich auch was aus, in der Hinsicht habe ich online teilweise bessere Erfahrungen mit gemacht als in den Geschäften (da versuchen sie oft ja noch, Kleidungsstücke mit Fleck, Riss oder Loch loszuwerden, wenn auch zum reduzierten Preis).

LG,
Füchsin
Füchsin

Beitragvon GunnenSar » Sa Sep 10, 2016 7:43 pm

Bei Amazon konnte ich letztens auch schön günstig einkaufen.
GunnenSar

Beitragvon Steffaniiiieee » Fr Sep 16, 2016 1:45 pm

Hallo,

ich bin auch ein großer Outlet-Fan. Ich war auch schon mal in Frankfurt udn in Berlin. Aber da es eben doch ein Weg ist, wenn auch kürzer nach Frankfurt, shoppe ich auch oft online, gerne zum Beispiel bei Limango [Link von admin entfernt, s. Netiquette-Regeln]. Da bekommt man die Klamotten mit guter Qualität zum günstigen Preis. Gerade jetzt zum Oktoberfest habe ich meinen Mann und mich da schön eingekleidet. Das ist eben nur ein Mal im Jahr und da will ich für Tracht und Dirndl nicht ewig viel ausgeben :)

VG Steffi
Steffaniiiieee

Beitragvon GunnenSar » Mi Sep 21, 2016 9:25 pm

Limango kenne ich. Die sind auch gut.
GunnenSar

Nächste

Zurück zu Eltern