Geburtstagsfeier im Museum Wiesbaden

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Geburtstagsfeier im Museum Wiesbaden

Beitragvon Ingrid » Di Okt 02, 2012 9:46 am

Hallo zusammen,

hat jemanden schon eine Geburtstagsfeier im Museum organisiert?
Die bieten viele Workshops an:
"Der Sonntag ist im Museum Wiesbaden der Tag der Kindergeburtstage!
Unsere neuen museumspädagogischen Räume stehen an diesem Tag für allerlei spannende Aktivitäten und Überraschungen zur Verfügung.
3 Stunden museumspädagogische Betreuungskosten inklusive Material 125,- €,
der Eintritt beträgt pro Person 3,- €. "

Hat da jemanden schon Erfahrung mit? Auch für 12 jährige?

Grüße
Ingrid
Ingrid
 

Re: Geburtstagsfeier im Museum Wiesbaden

Beitragvon GunnenSar » Di Sep 13, 2016 8:43 am

Meinst du das ist wirklich der richtig Ort dafür?
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Geburtstagsfeier im Museum Wiesbaden

Beitragvon Doris436 » Do Dez 15, 2016 9:33 pm

Ich denke nicht das du im Museum richtig bist und schon gar nicht mit einem Kindergeburtstag
Doris436
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:58 pm

Re: Geburtstagsfeier im Museum Wiesbaden

Beitragvon GunnenSar » Di Dez 27, 2016 5:00 pm

Ge du siehst das auch so wie ich.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Geburtstagsfeier im Museum Wiesbaden

Beitragvon Steffaniiiieee » Mi Dez 28, 2016 10:29 am

Doris436 hat geschrieben:Ich denke nicht das du im Museum richtig bist und schon gar nicht mit einem Kindergeburtstag


Warum soll denn ein Museum nicht der richtige Ort sein? Das ist doch der beste Weg, um spielerisch an Geschichte oder Technik rangeführt zu werden. Wir hatten mal einen Kindergeburtstag in einem prähistorischen Museum, da durften die Kinder selber Pfeilspitzen machen und Glasperlen und dann Ketten daraus, das fanden sie alle super!
Steffaniiiieee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:55 pm

Re: Geburtstagsfeier im Museum Wiesbaden

Beitragvon GunnenSar » Do Dez 29, 2016 1:08 pm

Steffaniiiieee hat geschrieben:
Doris436 hat geschrieben:Ich denke nicht das du im Museum richtig bist und schon gar nicht mit einem Kindergeburtstag


Warum soll denn ein Museum nicht der richtige Ort sein? Das ist doch der beste Weg, um spielerisch an Geschichte oder Technik rangeführt zu werden. Wir hatten mal einen Kindergeburtstag in einem prähistorischen Museum, da durften die Kinder selber Pfeilspitzen machen und Glasperlen und dann Ketten daraus, das fanden sie alle super!


Hm, wenn du es so formulierst, klingt es wirklich spannend. :)
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Geburtstagsfeier im Museum Wiesbaden

Beitragvon Wiesbaderin » So Jan 08, 2017 3:22 pm

Geburtstagsfeier im Museum? Klingt sehr interessant. Wer hat schon so was erlebt?
Wiesbaderin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 18, 2016 9:04 pm


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron