Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon melanie » Mi Aug 08, 2012 5:34 pm

Hallo,

vielleicht könnte die Stadt sich das hier mal anschauen http://www.kinderzentren.de/F%C3%BCr_Kommunen.html

Grüße Melanie
melanie
 

Re: Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon GunnenSar » Fr Jun 24, 2016 8:39 am

Interessante Sache. Allerdings denke ich schon, der Staat sollte seiner gesetzlichen Pflicht nachkommen und genügend Kitaplätze schaffen.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon Doris436 » Do Dez 15, 2016 9:37 pm

Kitas sind immer eine schwierige Sache und das leider in jeder Stadt.
Doris436
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:58 pm

Re: Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon Ulla » Fr Dez 23, 2016 1:46 pm

Hi miteinander,

leider ist das Problem mit den fehlenden Kita Plätzen nicht nur in Wiesbaden akut.
Habe mal einen Bericht gelesen, dass in der Realität diese Ziele deutlich verfehlt werden.
Man sollte sich verstärkt darum kümmern.

LG Ulla
Ulla
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Dez 21, 2016 7:50 pm

Re: Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon GunnenSar » Di Dez 27, 2016 4:23 pm

Manche Paare melden das kleine ja schon in der Kita an wenn die Frau gerade mal schwanger geworden ist.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon Mandarin » Do Feb 23, 2017 2:25 pm

Ich glaub das ist ein Wiesbaden-Problem sondern das besteht deutschlandweit. Aber ist ja auch klar, der Job ist anspruchsvoll, anstrengend und wird schlecht bezahlt...
Mandarin
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 22, 2017 5:21 pm

Re: Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon Heike » Mi Mär 29, 2017 8:38 am

Denke auch, dass das nicht nur in Wiesbaden so ist. Wie schnell man einen Platz bekommt, hängt auch damit zusammen, wie nah die Kita ist, wie beliebt und wieviele Kitas es im Viertel überhaupt gibt. Im Wiesbadener Kurier habe ich neulich gelesen, dass es in Geisenheim derzeit wohl am schwierigsten ist: http://www.wiesbadener-kurier.de/lokale ... 653358.htm

Wir haben bei der Jüngsten 5 Monate auf einen Kita-Platz warten müssen, aber dafür weiß ich unsere beiden Kinder jetzt auch in guten Händen.
Heike
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 07, 2016 12:05 pm

Re: Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon brenda » Mo Jun 12, 2017 11:25 am

Doris436 hat geschrieben:Kitas sind immer eine schwierige Sache und das leider in jeder Stadt.


Nenn mir mal bitte eine Stadt, wo das nicht ein Problem ist...
Das was uns verbindet, ist stärker als die Entfernung, die uns trennt.
brenda
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 12, 2017 10:48 am
Wohnort: Wiesbaden (Frauenstein)


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron