Vorsorge im Alter

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Re: Vorsorge im Alter

Beitragvon GunnenSar » Di Dez 27, 2016 4:47 pm

Die Frage ist echt schwer zu beantworten. Für jeden gibt es eine passende Lösung. Man muss nur die richtige finden.
GunnenSar

Beitragvon Mathilda » Fr Jan 27, 2017 10:36 am

Hallo!
Sehe ich genau so, wie die meisten hier.
Es ist schwierig eine geeignete Vorsorge zu finden, da viele Produkte nach einigen Jahren nicht mehr die gewünschte Rendite erzielen.
Am besten man setzt sich mit einem unabhängigen Berater zusammen.
Mathilda

Beitragvon Jana » Mo Feb 06, 2017 1:54 am

Schwierig ein geeignetes Vorsorgeprodukt zu finden ist es alle mal, aber gar nicht vorzusorgen ist noch viel schlimmer.
Denn welcher Mensch schafft es heutzutage Geld für später auf die Seite zu legen.
Jana

Beitragvon Mandarin » Do Feb 23, 2017 2:57 pm

Hallo!
Sehe ich genau so, wie die meisten hier.
Es ist schwierig eine geeignete Vorsorge zu finden, da viele Produkte nach einigen Jahren nicht mehr die gewünschte Rendite erzielen.
Am besten man setzt sich mit einem unabhängigen Berater zusammen.

Ich bin auch immer noch hin und hergerissen wenn ich an meine Altersvorsorge denke und konnte mich bisher noch nicht für eine passende entscheiden. Bisher habe ich lediglich eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei diesem Anbieter , da ich in einem Job arbeite in dem es schnell passieren kann, dass mal etwas passiert - da find ich das sinnvoll. Ansonsten habe ich noch über eine betriebliche Rente nachgedacht. Bisher habe ich immer gehört das man dabei am meisten staatliche Förderung bekommt. Abgeschlossen habe ich sowas aber noch nicht.
Mandarin

Vorherige

Zurück zu Eltern