Geburtstagswunsch vom Neffen

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Geburtstagswunsch vom Neffen

Beitragvon Schubidubert » Mi Jul 15, 2020 11:16 am

Hallo allerseits,

mein Neffe wünscht sich einen City Roller zum Geburtstag! Und es ist meine Aufgabe, ihm den perfekten zu besorgen.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist.. Immerhin ist er erst 7. Findet ihr das nicht auch zu jung? Ist das Verletzungsrisiko zu hoch?
Mens sana in corpore sano!
Benutzeravatar
Schubidubert
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Mai 25, 2016 1:31 pm
Wohnort: Dotzheim

Re: Geburtstagswunsch vom Neffen

Beitragvon Mainzelmann » Do Jul 16, 2020 10:04 am

Nö, finde ich überhaupt nicht. Warum die Kinder in Watte packen? Sie sollen sich doch ausprobieren und ihre Grenzen kennenlernen.

Außerdem kannst du ja auch die passende Schutzausrüstung zu schenken und dich vorher informieren, was für verschiedene Roller es so gibt. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.chilli-proscooter.de/

Da sind ein paar interessante Informations-Videos, die gerade Anfänger in die Thematik Roller, Scooter und Stunt Scooter einführen sollen. Vielleicht beruhigt das deine Nerven etwas.
Wichtig ist natürlich, dass du die richtige Größe besorgst, aber zum Glück kann man viele Exemplare auch in der Größe verstellen.

Wenn er es sich so sehr wünscht, würde ich ihm das nicht abschlagen :)
LG mainzelmann.
Mainzelmann
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm

Re: Geburtstagswunsch vom Neffen

Beitragvon HenrikL » Do Jul 16, 2020 2:24 pm

Finde ich gut, bitte Helm nicht vergessen!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron