Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Re: Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon Galaktikus » Di Okt 09, 2018 5:43 pm

Mein Kleiner geht in den "Kleiner Bahnhof" von Dr. Obermayr-Gruppe (Privat und eben nicht ganz billig) schon in die Krippe und hat Gott-sei-Dank auch dort den Kitaplatz bekommen.
Ganz toll finde ich auch die Kita vom Campus Klarenthal (auch Privat und eben teurer).

Mein Großer ging in die Kita Känguruh in Wi-Schierstein, war auch ok - aber kein Vergleich ....

Man muss sich in Wiesbaden in jeder Kita separat bewerben - bei unserem Großen vor 3 Jahren hatten wir uns bei 20 Kitas beworben und genau 1 Platzzusage ....
Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.
Galaktikus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 05, 2018 12:52 pm

Re: Zuwenig Kitas In wiesbaden??

Beitragvon admin » Mi Okt 10, 2018 5:45 am

Zur Info für Interessierte / Hilfesuchende:

In der städtischen Kita-Datenbank unter http://www.wiesbaden.de/kitas > Kitas suchen und vormerken kann man das Kita-Angebot Wiesbadens nach Schlagwort, Betreuungsform und Stadtteil filtern und sich ein aktuelles Profil der Kita/s anschauen (mit Bildern). Über die Weiterleitung zu WiKITA (Button "Vormerken") kann man als Elternteil einen Account anlegen und sich für bis zu drei Kitas vormerken lassen.

Eine Freie-Platz-Liste mit den letzten verfügbaren Kita-Plätzen gibt es am Monatsanfang immer unter http://www.wiesbaden.de/kitas > Kindergartenplatz-Börse
Bei Fragen jedweder Art ist die am Ende der genannten Seite verlinkte Abteilung "Kindertagesstätten" des Amtes für Soziale Arbeit immer ein guter Ansprechpartner.

Freundliche Grüße
die Online-Redaktion
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr Jun 10, 2005 1:54 pm
Wohnort: Wiesbaden

Vorherige

Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste